Online Marketing für OTAs, Reisebüros und Reiseveranstalter

Was können wir für OTA's, Reisebüros und Veranstalter tun?

Suchen Sie einen Partner mit viel Erfahrung in der Reisebranche, eine Agentur, die bereits alles in der Reisebranche erlebt hat? Haben Sie über 100 verschiedene Unterkünfte zu bewerben? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

RED Online Marketing verfügt über 15 Jahre Erfahrung in Ihrer Branche.
Wir sind der Partner, der Ihnen helfen wird, zu wachsen.

Wir wissen, dass Januar der wichtigste Monat ist und dass am Jahresende die Ruhe vor dem Sturm herrscht. Wir kennen die Ferienzeiten  bis zum Jahresende ruhiger sein wird. Wir kennen die Ferienzeiten innerhalb und außerhalb des Landes. 

Gerne besprechen wir Ihre Wünsche und Ziele um eine maßgeschneiderte Strategie zu entwickeln.
Starten Sie mit Online Marketing! 

Kontakt aufnehmen

Weil wir wissen, wie der Markt tickt, können wir Ihrem Unternehmen mit Suchmaschinenwerbung in Google und Bing, erfolgreichen Facebook Ads, SEO, E-Mail Marketing, Conversion Optimierung und strategischer Beratung unterstützen und helfen. 

Bei RED Online Marketing wissen wir, wie wir alle Kanäle einsetzten müssen und wie sie sich gegenseitig ergänzen. Darüber hinaus haben wir ein internationales Team, bestehend aus Deutschen, Franzosen und Niederländern, die den jeweiligen Markt bestens kennen und ausgezeichnete Übersetzungen ins Deutsch und Französisch anbieten. Eine Übersetzung darf nämlich nicht einfach nur eine Übersetzung sein. Hierbei müssen auch die subtilen kulturellen Unterschiede beachtet werden, wodurch neue Zielgruppen optimal in ihrer eigenen Sprache angesprochen werden können.

Wir arbeiten unter anderem zusammen mit OTA’s, Reisebüros und Reiseveranstaltern. Mit den Jahren haben wir einen treuen Kundenstamm aufgebaut, da wir glauben, dass Transparenz, Integrität, Vertrauen und Ehrlichkeit die besten Eigenschaften für eine funktionierende Partnerschaft sind.

Ihre Geschichte ist genauso wichtig, wie Ihr Produkt.

Online Marketing für Travel 

  • Niedrige Marge, Fokus auf Performance
  • Buchungen, Anfragen & Umsatz
  • Deutlichkeit über Mehrwert
  • Saisonshöhepunkte
  • Liebe für Reisen

Wir arbeiten unter anderem für:

Was Sie von uns erwarten können:

  • Fachkenntnis von Ihrem Markt und Herausforderungen
  • Ein fester Ansprechpartner
  • Immer auf der Suche nach Verbesserungen

Wie arbeiten wir als Marketingbüro für die Tourismusbranche?

Wir verstehen, dass nicht alle Reiseunternehmen gleich ticken. Jeder hat seine eigenen Ziele, Werte und braucht daher eine ganz eigene Marketingstrategie. Um gute Unterstützung bieten zu können finden wir es wichtig, einander kennen zu lernen und so zu sehen, wie wir Ihnen am besten zu Diensten sein können. Wir glauben an diese Vorgehensweise für Tourismusunternehmen. Starten mit einer gründlichen Strategie, dem Erstellen eines Messungsplans, die Online Marketing Kanäle penibel genau einzustellen und dann analysieren, optimieren und beisteuern. 

Häufig gestellte Fragen über Online Travelmarketing

Die ständige Herausforderung um Buchungen und Umsatz zu erzielen kombiniert mit einer langen Customer Journey. Laut Studien von Google dauert es im durchschnitt 42 Tage von der ersten Inspiration bis zur Buchung. Dazwischen finden viele verschiedene Touchpoints mit Ihrer Marke statt bevor man bucht. Darüber hinaus gibt es die konstante Herausforderung um Kunden an Ihre Reisemarke zu binden und in der Phase zwischen buchen und reisen gut zu informieren.

In der ersten Orientierungsphase wollen Kunden zuerst Inspiration. Kanäle wie YouTube, Display und Social Media passen hier sehr gut. Danach möchten Sie gut sichtbar mit SEO und SEA sein um letztendlich jemanden zur Buchung zu verleiten. Hierzu brauchen Sie eine starke Website oder App. Sorgen Sie für eine gute Conversion. Binden Sie Kunden in den verschiedenen Stadien an sich mit E-Mail Marketing oder Automation.

Ja, das tun wir. Jedes Unternehmen in der Reisebranche ist einzigartig und hat seine eigenen Herausforderungen. Wir arbeiten gerade gerne für jedes Unternehmen der Reisebranche um alle Facetten zu kennen. So können wir unsere Spezialisierung in Travel & Leisure garantieren.

Was sagen die Kunden über uns?

Klare und praktische Ratschläge, um Ihr Online-Marketing strategisch zu nutzen und Ihre Ziele zu erreichen

Ihre Ziele erreichen durch den effektiven Einsatz von Google Ads und Microsoft Ads

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe direkt mit der richtigen Botschaft zur richtigen Zeit. Automatisiert oder manuell

Mit Anzeigen in sozialen Medien die richtige Zielgruppe zur richtigen Zeit erreichen

Steigern Sie die Conversion Rate auf Ihrer Website mit Expertenbewertungen und A/B-Tests

Mehr Besucher auf Ihrer Website durch Suchmaschinenoptimierung

Relevanter Verkehr und Verkäufe auf der Grundlage von “no cure no pay”

Erstellung von Übersetzungen aus dem Niederländischen ins Flämische, Deutsche, Englische oder Französische

Die richtigen Leute mit der richtigen Content-Strategie erreichen

Unsere Niederlassungen

Unser Hauptsitz befindet sich in Utrecht in den Niederlanden. Hier arbeitet der größte Teil des Campagne und Content Teams. 

Darüber hinaus arbeitet seit Januar 2019 ein Kollege in Deutschland und seit Januar 2020 auch ein Kollege in Frankreich. 

Mehr zu Marketing in der Reisebranche?

Hallo! Ich bin Roy, der Gründer und Eigentümer
von RED Online Marketing. 
Ich berate Sie gern zu Online-Marketing für OTA’s, Reisebüros und Reiseveranstalter.