53% mehr Umsatz mit Smart Display Kampagnen

Landgoed Ruwinkel ist ein Ferienpark in Scherpenzeel in Gelderland. Seit ihrem Austritt aus der Landal GreenParks-Groep vor 5 Jahren wächst der Umsatz des Ferienparks jährlich enorm. Die Strategie hierfür war search-orientiert, aber letztes Jahr stellten wir fest, dass das Wachstum als Reaktion auf die Nachfrage stagnierte. Dies führte zu einem geringeren Umsatzwachstum.

Die Herausforderung

Beobachtung: “Wir werden den Umsatz nicht allein mit Suchkampagnen weiter steigern können.”

Ansatz

Wir entwickelten eine Smart Display-Kampagne in Google Ads, um die Nachfrage nach Landgoed Ruwinkel erneut zu steigern. Mit einer Smart Display-Kampagne profitieren Sie von Googles Kraft: maschinellem Lernen.

Auf diese Weise können Sie einen potenziellen Gast oder Bucher mit einer bestimmten Nachricht sehr gut erreichen, mit einem Preiskärtchen, den Sie als Unternehmen dafür übrig haben. Wir haben dem Kunden geholfen, dies zu entwickeln und sehr erfolgreich umzusetzen.

Ziel der Kampagne war es, den Ferienpark an mehr Personen vorzustellen und mehr Personen nach einem Urlaub suchen zu lassen. Dies ist der Moment, in dem Sie die Auswahl an Ferienhäusern, Chalets und Landhäusern auf Landgoed Ruwinkel sehen, einschließlich der Preise. Nachdem Sie ein Haus ausgewählt haben, starten Sie eine Buchung. Primäres Ziel war es, die Personen dazu zu bringen, mit einer Buchung zu beginnen. Danach war es wichtig, den Endumsatz zu steigern.

Die zwei wichtigen Ziele der Kampagne waren:

  1. Landgoed Ruwinkel an mehr Personen vorzustellen und min. 500 Personen eine Buchung beginnen zu lassen.
  2. Der direkte Umsatz aus Display-Kampagnen wachsen zu lassen.

Zielgruppe und Strategie

Zu Beginn der neuen Display-Kampagne wurden bereits mehrere Remarketing-Kampagnen im Display-Netzwerk ausgeführt.

Die neue Smart Display-Kampagne wurde eingesetzt, um mehr neue Personen zu erreichen. Wir haben uns entschieden, die Smart Display-Kampagne mit der vorhandenen Remarketing-Kampagne zu kombinieren. Auf diese Weise waren wir sicher, dass die neuen Personen nach dem Besuch der Website die richtige Botschaft erhielten.

Wir wissen, dass seit 2015 über 50% aller Websitebesuche auf dem Smartphone stattfinden. Ziel der Smart Display-Kampagne war es, Personen auf Mobilgeräten zu erreichen und ihnen Landgoed Ruwinkel vorzustellen. Diese Leute sind auf der Homepage gelandet. Auf der Homepage können Personen nämlich einfach mit Ihrem gewünschten Datum suchen und buchen. Auf diese Weise erfährt man schnell mehr über Landgoed Ruwinkel.

Nachdem neue Personen die Website besucht haben, werden sie über verschiedene Remarketing-Kampagnen im Display-Netzwerk verfolgt. Die Kampagne ist nach Zielgruppen unterteilt, mit spezifischer Kommunikation für jede Zielgruppe. Wir unterscheiden 4 Arten von Zielgruppen anhand der besuchten Seiten. Personen, die:

  • die Homepage besucht haben
  • begonnen sind mit suchen & buchen
  • eine Unterkunfts-Seite besucht haben
  • eine Buchung begonnen sind, aber diese nicht platziert haben

Ergebnisse und Auswertung

Das Hauptziel der Kampagne war es, Personen mit Landgoed Ruwinkel bekannt zu machen. In 6 Monaten haben wir 749 Personen dazu gebracht eine Buchung zu beginnen. Damit ist das Hauptziel erreicht.

Mehr Ergebnisse…

  • Über 59.000 neue Besucher mittels der Smart Display Kampagne
  • In dieser Periode begonnen 5.900 Personen des Suchprozess
  • 749 Personen begonnen mit einer Buchung
  • Wachstum in direkten Buchungen über das Display Netzwerk mit 61%
  • Der direkte Umsatz wuchs mit 53% durch Display Kampagnen

Die Display-Kampagnen haben dafür gesorgt, dass mehr Personen Landgoed Ruwinkel kennengelernt haben und der direkte Umsatz des Display-Netzwerks um 53% gestiegen ist. 

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