Social Organic

Was ist Social-Organic-Strategie und Management?

Mit gut gepflegten Social-Media-Kanälen schaffen Sie Botschafter für Ihr Unternehmen. Je mehr Menschen Ihre Beiträge sehen, desto besser ist es für Ihre Markenbekanntheit. Und je mehr Menschen auf Ihre Beiträge reagieren, desto mehr fühlen sie sich mit Ihrem Unternehmen verbunden. Und das wiederum führt zu mehr Interaktion, höherem Engagement und mehr Reichweite über Ihre Social-Media-Kanäle.

Social Organic

Die am häufigsten gestellten Fragen von Kunden zu sozialen Medien

Aber warum sollten Sie überhaupt eine Social-Media-Strategie haben?

Die sozialen Medien ermöglichen es Ihnen, auf leicht zugängliche Weise mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten, und Sie können mit ihnen eine langfristige Verbindung aufbauen. Jeder postet etwas in den sozialen Medien, aber denken Sie auch bewusst darüber nach, was Sie wann posten? Wenn Sie die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit nutzen, können Sie viel mehr aus Ihren Social-Media-Kanälen herausholen, als Sie es jetzt tun. Auf welche Zielgruppe zielen Sie ab und welcher Kanal ist der richtige? Und wie können Sie gezielten Verkehr auf Ihrer Website sicherstellen? Solche Fragen beantworten wir gerne gemeinsam mit Ihnen, um eine passende Social-Media-Strategie zu entwickeln.

Unser Team ist für Sie da

Aktionsplan | Eine Social-Organic-Strategie erfolgreich umsetzen

Schritt 1 | Analyse der sozialen Medien
Zunächst führen wir eine Analyse der aktuellen Kanäle durch und legen auf der Grundlage der Ergebnisse der Analyse gemeinsam die Ziele für den nächsten Zeitraum fest.
Schritt 2 | Die Kanäle
Welche Social-Media-Kanäle sollten Sie nutzen? Das hat alles mit Ihrer Zielgruppe zu tun.
Schritt 3 | Der Content
Wie oft sollten Sie etwas veröffentlichen und zu welchen Zeiten? Wir beantworten diese Fragen für Sie. Darüber hinaus können wir Ihnen auch bei der Erstellung der Beiträge helfen. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass Ihr Beitrag nicht ungelesen bleibt und Aufmerksamkeit erregt.
Schritt 4 | Interaktion schaffen
Sie möchten, dass die Nutzer auf Ihre Beiträge und auf die der anderen Nutzer reagieren. Auf diese Weise werden die Menschen mit Ihrem Markennamen vertraut und fühlen sich mit Ihrem Unternehmen verbunden.
Schritt 5 | Festlegung des Budgets
Was sollten Sie für soziale Medien ausgeben? Oder sollten Sie überhaupt etwas dafür ausgeben? Wenn Sie sich im Voraus klare Ziele setzen, werden Sie feststellen, dass dies Ihre Ergebnisse positiv beeinflussen wird.

Was können wir für Sie tun?

Nach der Anfrage eines Produkts setzen wir uns immer zuerst mit Ihnen in Verbindung, um Sie kennenzulernen und Ihre Bedürfnisse und Wünsche zu besprechen. Nachstehend finden Sie einige Produktbeispiele.

Social-Media-Scan

Im Social-Media-Scan analysieren wir die für Sie wichtigen Kanäle und suchen gemeinsam nach Optimierungen, um Ihre Social-Media-Kanäle noch besser zu machen.

Social-Media-Strategie

Möchten Sie strukturell mit den sozialen Medien durchstarten und die Ergebnisse Ihrer Kanäle kennen? Dann stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Wir arbeiten für Sie eine Strategie aus und beobachten monatlich die Entwicklungen in den sozialen Medien und passen die Strategie entsprechend an.

Social-Media-Management

Im Rahmen des Social-Media-Management-Produkts sorgen wir dafür, dass Ihre Kanäle regelmäßig mit neuen Inhalten aktualisiert werden. Außerdem erfassen wir monatlich die Ergebnisse und besprechen sie in einem Beratungsgespräch.

Ihr Marketing gemeinsam auf ein höheres Niveau bringen?

Wir stehen gerne zur Verfügung, um Sie bei Ihrem Online-Marketing zu unterstützen. Neugierig auf die Möglichkeiten?

Case Studies

Red ist eine Online-Marketing-Agentur, die sich ganz auf die Reise- und Freizeitwelt in Deutschland, den Niederlanden, Frankreich und Belgien spezialisiert. Wir arbeiten u. a. für OTAs, Reisebüros, Ausflugsziele, Ferienparks, Reiseziele, Campingplätze und Hotels. Wir sind stolz zu verkünden, dass wir Gewinner des European Search Awards 2022 und seit 2019 in den Top 3 der Emerce100 sind!

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