Social Advertising

Die häufigsten Fragen unserer Kunden über Social Advertising

  • Welche Social Media Kanäle kann ich für mein Unternehmen am besten nutzen?
  • Wie beginne ich mit Social Advertising?
  • Werbung auf Social Media: wie viel kostet das?
  • Wie weiß man, welche Werbung für welche Zielgruppe funktioniert?
  • Was brauche ich hierfür?

    Was ist Social Advertising?

    Social Advertising bietet viele Erkenntnisse was Ihre Zielgruppe beschäftigt und worin ihre Interessen liegen. So kann Werbung speziellen Zielgruppen angezeigt werden. Zielgerichteter als bei zum Beispiel durch Google Advertising. 

    ”Haben Sie einen Ferienpark oder ein Restaurant aber bekommen Sie Ihr Pfannkuchenhaus, das auf Familien ausgerichtet ist, nicht voll? Eine Möglichkeit ist, um demografische Daten und örtliche Daten mit Interesse zu targeten. So können Sie Familien, die im Umkreis von 20km wohnen und als Interesse Pfannkuchen haben erreichen.”

    Ein weiterer Vorteil von Werbung auf Social Media ist, dass Ihre Zielgruppe Bewertungen hinterlassen kann. Andere Plattformen, wie Google Adwords oder Microsoft Ads bieten diese Möglichkeit nicht. Auf diese Weise sammeln Sie sehr relevante und wertvolle Information über Ihre Zielgruppe durch die Werbekampagne. Das macht werben via Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok, Twitter, Snapchat oder Pinterest sehr interessant und interaktiv.

    Warum sollten Sie Social Advertising als Unternehmen einsetzen?

    • Vergrößern der Markenbekanntheit
    • Social Media Advertising ist günstig
    • Hilft Ihnen um schnell und einfach potentielle Kunden zu finden
    • Verbessert Ihre Suchmaschinenposition

    Was brauche ich für Social Advertising?

    • Facebook Seite
    • Facebook Ads Manager Account
    • Instagram Account (optional)
    • LinkedIn Unternehmensseite
    • Twitter Account
    • Pinterest Business Account
    • Kreatives Content

    Schrittanleitung | Wie beginne ich mit Social Advertising?

    Schritt 1: Welche Ziele habe ich?
    Schritt 2: Welche Zielgruppe will ich erreichen?
    Schritt 3: Welche Kanäle wähle ich?
    Schritt 4: Welches Content poste ich?

    Was bietet RED als Social Advertising Agentur?

    Durch unsere 13 jährige Erfahrung als Marketing Agentur wissen wir, dass jeder Unternehmer in der Tourismusbranche ein anderes Bedürfnis hat. Hierbei schauen wir nicht nur nach der jetzigen Situation, sondern auch in die Zukunft.

    Wir beginnen immer mit einem unverbindlichen Kennenlerngespräch um herauszufinden, wo sich die Bedürfnisse befinden. Was können Sie sich darunter vorstellen?

    • Inventarisieren von Ihren Bedürfnissen und Zielen
    • Analyse Ihrer Social Media Kanälen und Website inkl. Zielseiten und Zielgruppe
    • Herausfinden in welchen Social Media Kanälen sich Ihre Zielgruppe befindet
    • Bestimmen von Strategie und Kommunikation
    • Erstellen und starten von Social Media Kampagnen
    • Auswertung der Resultate
    • Optimierung der Kampagnen
    Tijmen


    Hi! Ich bin Tijmen,
    Social Advertising Spezialist
    bei RED Online Marketing.
    Ich helfe Ihnen sehr gerne weiter mit Facebook, Instagram oder anderen Social Media Kampagnen.

    Kontakt aufnehmen

    Wissen Sie nicht genau, was Ihre Social Media Werbung bringt oder möchten Sie gerne eine zweite Meinung einholen über Ihre Socail Media Kampagnen? Fragen Sie einen kostenlosen Social Media Advertising Scan an.

    Der Social Media Advertising Scan beinhaltet:

    • Analyse der jetzigen Leistungen 
    • Übersicht von Möglichkeiten, die Sie noch nicht benutzen
    • Wege um mehr aus Ihren Kampagnen zu holen 
    • Tipps zur Nutzung von Foto und Video 

    Wir führen den Scan nach dem Ausfüllen dieses Formulars aus und senden Ihnen einen Rapport zu.

    Social Media Scan anfragen