Online Marketing Strategie

Die häufigsten Fragen unserer Kunden über Online Marketing Strategie

  • Wie effektiv ist eine Online Marketing Strategie?
  • Wie wird mein Betrieb online erfolgreich?
  • Was ist eine Online Marketing Strategie?
  • Was muss man alles beachten bei der Aufstellung einer Online Marketing Strategie?

Warum sollten Sie eine Online Marketing Strategie als Unternehmer einsetzen?

  • Online Resultate sind messbar
  • Es ist möglich um Ihre Zielgruppe gericht zu erreichen
  • Kampagnen können in realtime gesteuert werden
  • Eine klare Strategie sorgt für eine bessere Kommunikation in die Richtung Ihrer (potentiellen) Kunden.

Was ist nun eine Online Marketing Strategie genau?

Eine Online Marketing Strategie ebnet den Weg um Ihre Ziele zu erreichen. Wir wissen, dass dies enorm wichtig ist in unserer wettbewerbsstarken Tourismusbranche. Eine gute Online Strategie dreht sich darum um Fokus. Mit einem guten Fokus können Sie einfacher Ihre Ziele erreichen. RED berät und hilft Ihnen bei der Aufstellung Ihrer Online Marketing Strategie. 

Wir helfen Ihnen um eine umfassende Online Strategie ins Leben zu rufen, die nicht nur gefocust ist auf Google Ads Kampagnen, Facebook Advertising oder E-Mail Marketing. Wir helfen Ihnen um auch in der Orientierungsphase Ihrer potentiellen Kunden sichtbar zu sein. Auf diese Weise sichern Sie auch langfristig Ihre Existenz. Gerne denken wir mit Ihnen mit um Ihre Online Strategie so effizient wie möglich aufzustellen.

Schrittanleitung | Wie beginne ich mit einer Online Marketing Strategie?

Sie sind eventuell sehr enthusiast und wollen direkt zur Tat schreiten. Meistens ist es jedoch gut, kurz ein paar Prozesse zu begutachten.

Schritt 1: Wofür steht Ihr Betrieb und welche Botschaft möchten Sie nach Außen transportieren?

Gehen Sie tief in sich und machen Sie sich bewusst, wofür Ihr Unternehmen steht. Bedenken Sie, wie Online Marketing in Ihre Vision passt und was Sie hiermit erreichen möchten.

Schritt 2: Welche Ziele haben Sie?

Probieren Sie diese Frage so konkret wie möglich zu machen und zum Kern zu kommen. Ein hilfreiches Mittel ist, Ihre Ziele SMART zu machen und KPI’s fest zu legen.

Schritt 3: Bestimmen Sie Ihre Zielgruppe

Wen möchten Sie mit Ihren Online Kampagnen erreichen? Ihre Ziele haben Sie jetzt festgelegt. Der nächste Schritt ist zu bedenken, wen Sie erreichen möchten und wo sich Ihre Zielgruppe befindet. Google Analytics kann Ihnen hierbei helfen und mehr Einsicht geben. Mit diesem Tool können Sie auch eine Persona Ihrer Zielgruppe erarbeiten.

Schritt 4: Was macht die Konkurrenz?

Wie unterscheiden Sie sich von Ihren Konkurrenten und welche Kanäle setzen sie ein? Schauen Sie online wie Ihre ‘Rivalen’ sich positionieren und was Sie von Ihnen lernen können.

Schritt 5: Machen Sie einen Plan und werten Sie aus

Eine deutliche Planung macht Onlinemarketing ein Stück einfacher. Die Entwicklungen in der digitalen Welt verlaufen enorm schnell. Sorgen Sie dafür, dass Sie immer auf dem neuesten Stand sind und Ihre Planung regelmäßig überdenken.

Wie arbeitet RED als Online Marketing Agentur?

RED ist in 2006 gestartet als Online Marketing Agentur für die Tourismusbranche. Über die Jahre haben wir uns zu einer Agentur mit viel Erfahrung entwickelt, die sich nicht nur auf Online Marketing beschränkt. Wir haben in der Vergangenheit bereits eigene Projekte aufgesetzt und an z.B. TravelBird verkauft. Unsere strategische Expertise haben wir für große und kleine Ferienparks, Campings, Freizeitparks, OTA’s, Hotels und Flash-Sale sites spezialisiert.

  • Inventariseren Ihres Online Bedarfs und Zielstellungen
  • Analysieren Ihrer jetzigen Online Marketing Strategie
  • Herauskristallisieren wo Veränderung oder Beratung nötig ist
  • Ausführen der Beratung, Coaching oder Training
  • Auswertung und monitoren der neuen Strategie
Roy

Hi! Ich bin Roy, CEO und Stratege von RED Online Marketing. Ich berate Sie sehr gerne!
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Warum eine Online Strategie?

  • Ihren Betrieb zielorientiert wachsen lassen
  • Langfristiger Planungsprozess
  • Seien Sie Ihren Konkurrenten einen Schritt voraus