Facebook Travel Ads

Die häufigsten Fragen unserer Kunden über Facebook Travel Ads

  • Wie erziele ich Buchungen auf Facebook? 
  • Wie kann ich Angebote auf Facebook präsentieren? 
  • Wie muss ich mit Facebook Travel Ads beginnen? 
  • Was brauche ich? 
  • Wie kann ich mehr Umsatz über Facebook Advertising erzielen?

Warum sollten Sie Facebook Travel Ads als Unternehmer einsetzen?

  • Sie haben ein großes Angebot an Reisen, Flügen oder Hotels 
  • Seien Sie sichtbarer auf Facebook, Instagram und Messenger
  • Sie wollen zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort für die richtigen Leute die richtige Anzeige schalten 
  • Mehr Webseitebesucher generieren 
  • Mehr Buchungen erzielen

Was ist Facebook Travel Ads?

Diese Werbemöglichkeit von Facebook bedarf ein paar Erklärungen. Vor allem, was unterscheidet Facebook Travel Ads (ehem. Facebook Dynamic Ads for Travel) von anderen normalen Anzeigen? 

Der Unterschied befindet sich im Aufbau dieser Funktion. Wenn man bisher bei manuell erstellten Anzeigen auch immer pro Anzeige manuell Updates vornehmen musste, geschieht dies nun bei Facebook Travel Ads automatisch.

Am Anfang einer Customer Journey nutzt ein potentieller Kunde meistens mehrere Websites und gibt so die Intention um ein bestimmtes Urlaubsziel zu besuchen. Allerdings ist der Kunde noch nicht so weit, um eine Reise auch wirklich zu buchen. Wann jemand, der sich in der Orientation Phase befindet auch wirklich bucht, hat man oft versucht zu erforschen. Leider kam man zu keinem genauen Ergebnis. Heraus kam, dass 3 und 60 Tage zwischen Intention und Buchung liegen können.

Wie kann mir Facebook Travel Ads helfen?

Facebook Travel Ads bietet verschiedene Möglichkeiten für Ihr Unternehmen. Die 2 beliebtesten sind:

  • Potentielle Bucher erreichen, die Sie noch nicht kennen

    Facebook weiß natürlich sehr viel über Personen. Auch, ob jemand bald reisen möchte. Mit Travel Ads können Sie Ihr Angebot genau diesen Personen zeigen. Sehr interessant natürlich, um mehr Bedarf nach Ihren Reiseangebot zu erzeugen.

  • Buchungen erzielen von interessierten Personen

    Nachdem neue Personen erreicht sind, können Sie auch Personen, die auf Ihrer Website gewesen sind erreichen. Stellen Sie sich vor, dass sich jemand das Angebot auf Ihrer Website angeschaut aber noch nichts gebucht hat. Dann können Sie mit Facebook Travel Ads genau das Angebot in Ihren Anzeigen zurückkommen lassen. Vollautomatisch! 

Was brauchen Sie um dynamische Anzeigen zu schalten?

Denken Sie nun JA! Das will ich!? Dann müssen Sie in der Basis 3 Dinge anlegen um mit dynamischen Facebook Anzeigen für Reisen starten zu können, davon ausgehend, dass Sie bereits eine Website haben.

  1. Ein gut installiertes Facebook-Pixel
    Das Pixel registriert wie oft Ihre Reisen, Hotels oder Flüge angesehen oder gebucht werden. Mit diesem Pixel werden auch die Produkte definiert, sodass die Anzeigen die richtigen Reisen, Hotels oder Flüge für die richtigen Personen auswählen.
  2. Ein geuploadeter Reisekatalog
    Das ist eine Liste mit Reisen, Hotels oder Flügen die Sie auf Ihrer Website anbieten. Hier geben Sie auch spezifische Informationen mit, wie Foto’s, Links und Preise.
  3. Eine Werbekampagne
    Wenn die ersten beiden Punkte abgehakt sind, erstellen Sie die Kampagne. Hierin Hierin bestimmen Sie welche Daten aus dem Reisekatalog in Anzeigen auf Facebook, Instagram, Messenger und dem Audience Netzwerk angezeigt werden.

Wie arbeitet RED als Facebook Advertising Agentur?

Durch unsere 13 jährige Erfahrung als Marketingagentur wissen wir, dass jeder Unternehmer in der Tourismusbranche andere Bedürfnisse hat. Hierbei schauen wir nicht nur nach der jetzigen Situation, sondern denken auch auf für die Zukunft mit.

Wir beginnen immer mit einem unverbindlichen Kennenlerngespräch um die Bedürfnisse unsere Kunden zu ermitteln. Was können Sie sich darunter vorstellen?

  • Inventariseren Ihres Online Bedarfs und Zielstellungen
  • Analysieren Ihrer Website inkl. Zielseiten und -gruppe
  • Zusammen inventarisieren, was für Facebook Travel Ads benötigt wird
  • Eine Strategie und Kommunikation bestimmen 
  • Installieren des Pixel, Reisekatalog und der Anzeigenkampagne 
  • Auswertung der Ergebnisse 
  • Optimieren der Kampagnen
Tijmen

Hi! Ich bin Tijmen, Social Advertising Spezialist bei RED Online Marketing. Ich helfe Ihnen gerne weiter bei Ihren Facebook, Instagram oder anderen Social Media Kampagnen.
Kontakt aufnehmen