Was genau ist E-Mail-Marketing (-Automation)?
Man kann online über 1000 Definitionen von E-Mail-Marketing finden. E-Mail-Marketing ist ein direktes Marketingmittel mit dem Sie Ihre Zielgruppe erreichen können, um:
- neue Kunden zu werben
- die Beziehung mit Ihren jetzigen Kunden zu verstärken
- Wiederholungskäufe und die Kundenloyalität zu stimulieren
Was brauchen Sie für E-Mail-Marketing-Automation?
- E-Mail-Marketing-Software
- Database mit qualitativen Opt-ins
- Segmentierung
- E-Mail-Marketing-Strategie
- E-Mail-Vorlage
- Content, Text und Bild
- Kampagnen
Warum sollten Sie E-Mail-Marketing als Unternehmen einsetzen?
- Im Durchschnitt verdienen Sie mit jeden ausgegebenen Euro 36 € zurück (2018 DMA UK)
- Sie ziehen mehr Verkehr auf Ihre Website
- 72% der Niederländer lassen sich zu einer Buchung oder einen Kauf via E-Mail beeinflussen
- Durch eine fortgeschrittene Personalisation sind Sie immer relevant für Ihre (potentiellen) Kunden
- Bauen Sie eine Beziehung mit Ihren Kunden auf und sorgen Sie so für Loyalität
Unser Team ist für Sie da
Aktionsplan | Wie beginnen Sie mit E-Mail-Marketing?
Starten mit E-Mail-Marketing ist vielleicht etwas schwierig. Legen Sie fest für welches Ziel Sie E-Mail-Marketing einsetzen möchten. Wen möchten Sie erreichen und wie gehen Sie das an? So sorgen Sie für den ersten Schritt:
Was können wir für Sie tun?
Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, stimmen wir unsere Produkte so weit wie möglich auf Ihre Bedürfnisse ab. Nachstehend sehen Sie einige der Möglichkeiten:
E-Mail-Inspirationssitzung
Um Ihnen eine Vorstellung von den Möglichkeiten des E-Mail-Marketings zu geben, möchten wir Sie in die Welt des E-Mail-Marketings entführen. Diese Sitzung ist kostenlos und wird Ihnen genügend Inspiration geben, um (vielleicht gemeinsam mit uns) in diesem Bereich einzusteigen!
E-mail-Marketing-Scan
In diesem kostenlosen Scan überprüfen wir, ob Ihr E-Mail-Marketing technisch in Ordnung ist, ob Sie alles aus Ihren Mailings herausholen und wo es Optimierungsbedarf gibt.
Beratung zu einer neuen E-Mail-Marketing-Software
Sie sind mit den Möglichkeiten Ihrer aktuellen E-Mail-Marketing-Software nicht zufrieden? Wir hören uns gerne Ihre Wünsche an und empfehlen Ihnen einen geeigneten Anbieter, der auf Ihre Bedürfnisse, Möglichkeiten und Ihr Budget abgestimmt ist.
Migration zu einer neuen E-Mail-Marketing-Software
Sobald Sie sich für einen neuen E-Mail-Marketing-Anbieter entschieden haben, unterstützen wir Sie bei der Umstellung auf das neue Paket. Vom Importieren Ihrer Kontakte bis zur Durchführung von (automatisierten) Kampagnen. Wir können auch eine Verbindung zu Ihrem Reservierungssystem herstellen.
E-Mail-Marketing-Software verknüpfen mit Ihrem Buchungssystem
Wenn Ihr Team einen tieferen Einblick in die Möglichkeiten Ihres E-Mail-Pakets benötigt, können wir einen maßgeschneiderten Schulungskurs in Englisch oder Niederländisch anbieten.
E-Mail-Marketing-Schulung vor Ort
Wir können für praktisch jede E-Mail-Marketing-Software eine maßgeschneiderte Vorlage erstellen. Nach einem Beratungsgespräch werden wir die Anforderungen festlegen und Ihnen eine Vorlage anbieten, die alle Anforderungen an eine gute Zustellbarkeit von E-Mails erfüllt.
Neue E-Mail-Marketing-Vorlage
Es gibt eine unendliche Anzahl von E-Mail-Marketingpaketen. Dies macht die Auswahl eines Softwarepakets oft nicht einfach. Welche Software eignet sich am besten für Ihr Unternehmen? Möchten Sie eine Verbindung zu Ihrem Reservierungssystem herstellen? Wir freuen uns, mit Ihnen mitzudenken. Wir haben Erfahrung mit verschiedenen Softwarepaketen.