CRO | Conversion-Rate-Optimierung

Was genau ist Conversion-Rate-Optimierung?

Mehr Buchungen aus der gleichen Anzahl von Website-Besuchern erhalten. Mit der Conversion-Optimierung, auch bekannt als CRO, optimieren Sie Ihre Website. Sie sorgt dafür, dass ein Website-Besucher tatsächlich eine Buchung vornimmt, sich für einen Newsletter anmeldet oder eine andere Aktion durchführt, die für Ihr Unternehmen einen Mehrwert darstellt. Holen Sie das Beste aus Ihren Website-Besuchern heraus.

Conversion Rate Optimization

Warum sollten Sie mit der Conversion-Optimierung beginnen?

Und mal ehrlich, will das nicht jeder? 😉

Unser Team ist für Sie da

Aktionsplan | Wie beginnen Sie mit CRO?

Schritt 1 | Wie ist die aktuelle Situation innerhalb der Organisation?
Darin werden Fragen wie die folgenden beantwortet: Ist in der Organisation jemand für Conversion-Optimierung zuständig? Sind die Ziele in Google Analytics richtig eingestellt? Was ist der Hintergrund der Organisation? Vision und Mission? Was sind die Ziele für den nächsten Zeitraum? Was sind die Schwerpunkte für die kommende Zeit? Wer sind Ihre Konkurrenten und was machen sie anders/besser?
Schritt 2 | Datenerfassung
Dabei betrachten wir die folgenden Faktoren: Geräteunterschiede (Handy, Desktop, Tablet), neue und wiederkehrende Besuche, Kanäle, Conversion-Rate, Ausstiegs- und Absprungrate, Sitzungsdauer und Verweildauer auf einer Seite, Verhaltensunterschiede zwischen verschiedenen Segmenten, was können wir aus Nutzerumfragen (Umfragen, Abstimmungen usw.) lernen? Auf welchen Seiten können wir A/B-Tests durchführen? (Impact-Analyse) A/B-Test-Analyse + Planerstellung.
Schritt 3 | Was werden wir auf der Website testen/implementieren?
Erstellen einer Prioritätenliste. Was können wir sofort umsetzen und was werden wir testen? Wozu brauchen wir einen Webdesigner? Psychologie auf A/B-Tests anwenden. Eine Optimierungsstrategie erstellen. Hypothesen aufstellen und Tests entwickeln. A/B-Tests einrichten und starten. Mit Webdesignern, "No-Brainers", die Verbesserungsvorschläge sofort umsetzen.
Schritt 4 | Durchlaufzeit der Teste und Verbesserungspunkte identifizieren
Überwachen der Website und der Ergebnisse von A/B-Tests. Gibt es auffällige Ergebnisse?
Schritt 5 | Berichterstattung und Austausch von Erkenntnissen mit dem Team
Was können wir nach der Umsetzung der Verbesserungspunkte auf der Website sehen? A/B-Test-Analyse in Google Analytics erstellen. Ist der A/B-Test erfolgreich oder nicht? Was können wir aus dem A/B-Test und den Verbesserungspunkten auf der Website lernen? Genaue Aufzeichnung dessen, was auf der Website implementiert wurde und was getestet wurde, so dass dies jederzeit abrufbar ist. Welche Erkenntnisse sind auffällig und können wir mit dem Team teilen? Bericht teilen.

Was können wir für Sie tun?

Nach der Produktanfrage setzen wir uns immer zuerst mit Ihnen in Verbindung, um Sie kennen zu lernen und Ihre Bedürfnisse und Wünsche zu besprechen. Nachstehend finden Sie einige Produktbeispiele.

Datenrecherche

Den Finger auf den wunden Punkt legen und Hypothesen und Aktionspunkte zur Optimierung formulieren

Kostenloser CRO-Scan

Mit diesem kostenlosen CRO-Scan erhalten Sie 5 schnelle Erfolge, die Sie sofort auf Ihrer Website anwenden können. Erfahren Sie, was CRO für Ihre Website tun kann.

CRO-Scan durch Experten

Schwachstellen auf der Website finden und Maßnahmen zu ihrer Lösung aufzeigen

Verhaltensanalyse-Scan mit Hotjar mit praktischen Verbesserungsmöglichkeiten

Wohin klicken und scrollen Website-Besucher auf der Seite? Werden die wichtigsten Elemente, die wir hervorheben wollen, gesehen?

Einrichten und Analysieren von A/B-Tests

Sie haben ein Problem in den Daten festgestellt und möchten eine mögliche Lösung testen, um zu sehen, ob sie bessere Ergebnisse liefert? Messen = Wissen.

Personalisierungstool

Setzen Sie ein für Ihr Unternehmen geeignetes Personalisierungstool ein. Denken Sie an ShoppingMinds, WiQhit, Datatrics, usw.

Segmentierung

Wie spreche ich mein Zielpublikum auf meiner Website am besten an (Texte und Bilder)?

Ihr Marketing gemeinsam auf ein höheres Niveau bringen?

Wir stehen gerne zur Verfügung, um Sie bei Ihrem Online-Marketing zu unterstützen. Neugierig auf die Möglichkeiten?

Case Studies

Red ist eine Online-Marketing-Agentur, die sich ganz auf die Reise- und Freizeitwelt in Deutschland, den Niederlanden, Frankreich und Belgien spezialisiert. Wir arbeiten u. a. für OTAs, Reisebüros, Ausflugsziele, Ferienparks, Reiseziele, Campingplätze und Hotels. Wir sind stolz zu verkünden, dass wir Gewinner des European Search Awards 2022 und seit 2019 in den Top 3 der Emerce100 sind!

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