CRO | Conversion Rate Optimization

Die häufigsten Fragen unserer Kunden über CRO

  • Wie lasse ich meine Besucher das tun, was ich will? 
  • Wie erhöhe ich den Umsatzwert pro Kunde?
  • Wie mache ich meine Website attraktiver? 
  • Wie leite ich so viele Kunden wie möglich zum Buchungsprozess?

Warum sollten Sie CRO als Unternehmen einsetzen?

  • Sie erhöhen den Umsatz
  • CRO ist eine unvermeidliche Ergänzung zu SEO
  • Es gelangen mehr Kunden in den Einkaufswagen, die später buchen
  • Die Nutzererfahrung Ihrer Websitebesucher verbessert sich. 
  • Sie erhalten einen höheren Umsatzwert pro Besucher 

Was ist Conversion Rate Optimization?

Wie schnell muss Ihre Website geladen sein, damit ein Besucher nicht verschwindet? Im Schnitt sind es erschreckende 3 Sekunden. Mit Conversion Rate Optimization, oder auch kurz CRO, optimieren Sie Ihre Website. Dabei wird zum einen die technische Seite der Website geprüft, aber auch das Design, der Aufbau, sind Buttons an den richtigen Stellen? Ist Ihre Botschaft deutlich? Ist Ihre Website vertrauenswürdig? So werden Sie nutzerfreundlich und verursachen keine Frusterlebnisse Ihrer Websitebesucher. Vor allem sollten Sie sich auch mit dem Thema CRO auseinander setzen, wenn Sie Ihre Website SEO proof machen möchten. Diese beiden gehören einfach zusammen. SEO bringt Ihnen den Traffic, CRO aber sagt Ihren Besuchern, was sie auf der Seite machen sollen, auf der sie gelandet sind. Übersetzt heißt CRO auch Optimierung der Umwandlungsrate. Was sollen Ihre Besucher tun? Eine Newsletteranmeldung? Ein Video anschauen? Information lesen? Buchen? Sie steuern und holen so das maximale aus Ihrer Website.

Elemente für CRO

  • 5 Sekunden Test 
  • Mobile Nutzerfreundlichkeit 
  • Schnellheit der Website 
  • Ist die Seite vertrauenserweckend?
  • Autorität
  • Präsenz in den Google Suchergebnissen
  • ‘Über uns’ Seite
  • Design

Schrittanleitung | Wie beginne ich mit Conversion Rate Optimization?

Es kann helfen, Ihre Website aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten, wenn Sie die Conversion Rate steigen lassen möchten. Wie geht man so etwas am besten an? 

Die folgenden 3 Schritte sind die Basis von CRO:

  1. Wo stehen Sie als Unternehmen?
    Wird es auf Ihrer Website deutlich, wofür Ihr Unternehmen steht? Nennen Sie Ihre USP’s, sodass der Besucher überzeugt werden kann, warum er bei Ihnen buchen sollte? Können Sie auf Ihrer Website z.B. benennen, dass Sie schon 13 Jahre Online Marketing Spezialist sind, dass Kunden Sie mit einer 8 von 10 beurteilen oder dass Sie der kleinste Camping der Niederlande sind?
  2. Machen Sie sich auf die Suche nach wunden Punkten auf Ihrer Seite. Hier helfen z.B. Google Analytics, Hotjar, Google Optimize, ect. Haben Sie die wunden Punkte Ihrer Website gefunden, tun Sie da etwas daran! Oft ist hierfür ein Webbuilder nötig, der nicht gerade billig ist. Dennoch sollten Sie die toten Enden Ihrer Website unbedingt gut anpacken, ganz nach dem Motto was ich mache, mache ich richtig! Ganz oder gar nicht.
  3. Was sind die Quickwins Ihrer Website?
    Erstellen Sie einen Plan, was schnell und was erst später angepasst werden kann. So können Sie die Punkte nach Prioritäten einteilen und abarbeiten.

    Leider ist es wie bei SEO nicht so, dass die Optimierung der Website an einem Punkt abgeschlossen ist. CRO ist ein kontinuierlicher Prozess von analysieren – ausführen – testen – optimieren. 

    Wie arbeitet RED als CRO Agentur?

    Durch unsere 13 jährige Erfahrung als Marketingagentur wissen wir, dass jeder Unternehmer in der Tourismusbranche seine eigenen Bedürfnisse hat. Bei Beratung und Optimierung halten wir vor allem auch die Zukunft im Blick. 

    Wir beginnen immer mit einem unverbindlichen Gespräch, um die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden zu erfahren. Was können Sie sich darunter vorstellen?

    • Ein kostenloser CRO Quickscan, hierbei testen wir Ihre gesamte Website und notieren 5 Verbesserungsvorschläge.
    • Ein umfangreicher CRO Scan, hierbei gehen wir mehr ins Detail und erstellen eine komplette Analyse mit Verbesserungsvorschlägen und Erklärung, wie diese Punkte ausgeführt werden können. 
    • CRO Training um die Basis von CRO zu erlernen und so selbst beginnen zu können.
    Jaimy

    Hi! Ich bin Jaimy, Conversion Rate Optimization Spezialist bei RED Online Marketing. Ich helfe Ihnen gerne weiter bei der Optimierung Ihrer Website.
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