CRO | Conversion Rate Optimization

Was ist nun Conversion Rate Optimization genau?

Wie schnell muss Ihre Website geladen sein, damit ein Besucher nicht verschwindet? Im Schnitt sind es erschreckende 3 Sekunden. Mit Conversion Rate Optimization, oder auch kurz CRO, optimieren Sie Ihre Website. Dabei wird zum einen die technische Seite der Website gepr√ľft, aber auch das Design, der Aufbau, sind Buttons an den richtigen Stellen? Ist Ihre Botschaft deutlich? Ist Ihre Website vertrauensw√ľrdig? So werden Sie nutzerfreundlich und verursachen keine Frusterlebnisse Ihrer Websitebesucher. Vor allem sollten Sie sich auch mit dem Thema CRO auseinander setzen, wenn Sie Ihre Website SEO proof machen m√∂chten. Diese beiden geh√∂ren einfach zusammen. SEO bringt Ihnen den Traffic, CRO aber sagt Ihren Besuchern, was sie auf der Seite machen sollen, auf der sie gelandet sind. √úbersetzt hei√üt CRO auch Optimierung der Umwandlungsrate. Was sollen Ihre Besucher tun? Eine Newsletteranmeldung? Ein Video anschauen? Information lesen? Buchen? Sie steuern und holen so das maximale aus Ihrer Website.

    Warum sollten Sie CRO als Unternehmen einsetzen?

    Hi! Ich bin Jaimy, Conversion Rate Optimization Spezialist bei RED Online Marketing. Ich helfe Ihnen gerne weiter bei der Optimierung Ihrer Website.
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    Schrittanleitung | Wie beginne ich mit Conversion Rate Optimization?

    Es kann helfen, Ihre Website aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten, wenn Sie die Conversion Rate steigen lassen möchten. Wie geht man so etwas am besten an? 

    Die folgenden 3 Schritte sind die Basis von CRO:

    1. Wo stehen Sie als Unternehmen?
      Wird es auf Ihrer Website deutlich, wof√ľr Ihr Unternehmen steht? Nennen Sie Ihre USP‚Äôs, sodass der Besucher √ľberzeugt werden kann, warum er bei Ihnen buchen sollte? K√∂nnen Sie auf Ihrer Website z.B. benennen, dass Sie schon 13 Jahre Online Marketing Spezialist sind, dass Kunden Sie mit einer 8 von 10 beurteilen oder dass Sie der kleinste Camping der Niederlande sind?
    2. Machen Sie sich auf die Suche nach wunden Punkten auf Ihrer Seite.¬†Hier helfen z.B. Google Analytics, Hotjar, Google Optimize, ect.¬†Haben Sie die wunden Punkte Ihrer Website gefunden, tun Sie da etwas daran! Oft ist hierf√ľr ein Webbuilder n√∂tig, der nicht gerade billig ist. Dennoch sollten Sie die toten Enden Ihrer Website unbedingt gut anpacken, ganz nach dem Motto was ich mache, mache ich richtig! Ganz oder gar nicht.
    3. Was sind die Quickwins Ihrer Website? 
      Erstellen Sie einen Plan, was schnell und was erst später angepasst werden kann. So können Sie die Punkte nach Prioritäten einteilen und abarbeiten.

      Leider ist es wie bei SEO nicht so, dass die Optimierung der Website an einem Punkt abgeschlossen ist. CRO ist ein kontinuierlicher Prozess von analysieren – ausf√ľhren – testen – optimieren.¬†

      Die h√§ufigsten Fragen unserer Kunden √ľber CRO

      • Wie lasse ich meine Besucher das tun, was ich will?¬†
      • Wie erh√∂he ich den Umsatzwert pro Kunde?
      • Wie mache ich meine Website attraktiver?¬†
      • Wie leite ich so viele Kunden wie m√∂glich zum Buchungsprozess?

        Elemente f√ľr CRO

        • 5 Sekunden Test¬†
        • Mobile Nutzerfreundlichkeit¬†
        • Schnellheit der Website¬†
        • Ist die Seite vertrauenserweckend?
        • Autorit√§t
        • Pr√§senz in den Google Suchergebnissen
        • ‚Äė√úber uns‚Äô Seite
        • Design

          Wie arbeitet RED als CRO Agentur?

          Durch unsere 15 j√§hrige Erfahrung als Marketingagentur wissen wir, dass jeder Unternehmer in der Tourismusbranche seine eigenen Bed√ľrfnisse hat. Bei Beratung und Optimierung halten wir vor allem auch die Zukunft im Blick.¬†

          Wir beginnen immer mit einem unverbindlichen Gespr√§ch, um die W√ľnsche und Bed√ľrfnisse unserer Kunden zu erfahren. Was k√∂nnen Sie sich darunter vorstellen?

          • Ein kostenloser CRO Quickscan, hierbei testen wir Ihre gesamte Website und notieren 5 Verbesserungsvorschl√§ge.
          • Ein umfangreicher CRO Scan, hierbei gehen wir mehr ins Detail und erstellen eine komplette Analyse mit Verbesserungsvorschl√§gen und Erkl√§rung, wie diese Punkte ausgef√ľhrt werden k√∂nnen.¬†
          • CRO Training um die Basis von CRO zu erlernen und so selbst beginnen zu k√∂nnen.

          Warum CRO?