Content-Kalender für Social Media

Was ist ein Content-Kalender?

Sie verwenden einen Content-Kalender, um zu wissen, was Sie wann auf welchem Kanal veröffentlichen wollen. Dank eines Content-Kalenders können Sie Ihre Kunden über Posts in den sozialen Medien, E-Mails und zentrale Kampagnen strukturiert auf dem Laufenden halten. Sie binden die Bilder und die Kommunikationsbotschaft an dem Tag und zu der Uhrzeit ein, an dem Sie Ihren Social Post veröffentlichen möchten.

In der Reise- und Freizeitbranche gibt es viele Momente, auf die Sie auf Ihren Kanälen aufmerksam machen können. Schon ein Blick auf die verschiedenen Ferienzeiten kann Ihnen eine Fülle von Anregungen für Ihren Content-Kalender geben.

Ferien und Feiertage

  • Winterferien
  • Osterferien
  • Christi Himmelfahrt
  • Pfingsten
  • Fronleichnam
  • Sommerferien
  • Herbstferien
  • Weihnachten und Silvester

Indem Sie Ihre Social-Media-Posts und E-Mails rechtzeitig in den Conten-Kalender aufnehmen, stellen Sie sicher, dass Sie immer Beiträge parat haben. Auf diese Weise halten Sie Ihre Follower auch in hektischen Zeiten auf dem Laufenden. Spontane Beiträge sind dann eine großartige Ergänzung zu Ihren bestehenden Content-Ideen. Da Sie mit einer konkreten Basis arbeiten, haben Sie auch Zeit, über neue coole Kampagnen und Konzepte nachzudenken.

Bei einer guten Strategie geht es vor allem um Fokussierung. Wenn Sie sich gut fokussieren, können Sie Ihre Ziele leichter erreichen. Letztlich weiß das gesamte Team, welche Richtung gewählt wurde. In unserer wettbewerbsorientierten Reise- und Freizeitbranche ist dies von großer Bedeutung. Die Auswahl ist riesig, also müssen Sie sich abheben.

Contentkalender

Warum einen Content-Kalender einsetzen?

Unser Team ist für Sie da!

Aktionsplan | Wie erstellt man einen Content-Kalender?

Schritt 1 | Definieren Sie Ihr Ziel
Was wollen Sie mit Ihrem Content erreichen (Markenbekanntheit, Interaktion oder Conversions)?
Schritt 2 | Bestimmen Sie Ihre Zielgruppe
Versetzen Sie sich in Ihre Zielgruppe hinein und passen Sie den Content Ihres Content-Kalenders entsprechend an.
Schritt 3 | Erstellen Sie einen Content-Kalender
Schritt 4 | Arbeiten Sie den Content-Kalender aus
Schritt 5 |Überprüfen Sie, ob Sie Ihre Ziele aus dem Content-Kalender erreichen und evaluieren Sie den Content-Kalender vierteljährlich

Was können wir für Sie tun?

Gerne erstellen wir für Sie einen Content-Kalender, so dass Sie mit der Veröffentlichung von Content auf den für Ihre Zielgruppe relevanten Kanälen beginnen können. Wir können diesen Content-Kalender auch problemlos an die verschiedenen Märkte und Zielgruppen anpassen, die Sie pro Kanal bedienen möchten. Möchten Sie wissen, was wir für Sie tun können? Dann füllen Sie das Anmeldeformular für ein Kennenlerngespräch aus!

Ihr Marketing gemeinsam auf ein höheres Niveau bringen?

Wir stehen gerne zur Verfügung, um Sie bei Ihrem Online-Marketing zu unterstützen. Neugierig auf die Möglichkeiten?

Case Studies

Red ist eine Online-Marketing-Agentur, die sich ganz auf die Reise- und Freizeitwelt in Deutschland, den Niederlanden, Frankreich und Belgien spezialisiert. Wir arbeiten u. a. für OTAs, Reisebüros, Ausflugsziele, Ferienparks, Reiseziele, Campingplätze und Hotels. Wir sind stolz zu verkünden, dass wir Gewinner des European Search Awards 2022 und seit 2019 in den Top 3 der Emerce100 sind!

Red ist eine Online-Marketing-Agentur, die sich ganz auf die Reise- und Freizeitwelt in Deutschland, den Niederlanden, Frankreich und Belgien spezialisiert. Wir arbeiten u. a. für OTAs, Reisebüros, Ausflugsziele, Ferienparks, Reiseziele, Campingplätze und Hotels. Wir sind stolz zu verkünden, dass wir Gewinner des European Search Awards 2022 und seit 2019 in den Top 3 der Emerce100 sind!